Digitaldruck, der begeistert.

Pappe mit Stil, die jetzt noch schöner und noch schärfer bedruckt wird.

bauernfeind macht druck
bauernfeind ist innovativ
bauernfeind druckt ökologisch
bauernfeind Displays & Packaging
bauernfeind bedruckt Wellpappeverpackungen

Diese Ansage klingt wohl salopp, aber bauernfeind macht Ernst damit. Mit der Investition in eine neue Durst Digitaldruckmaschine, die seit Mitte Jänner 2017 europaweit erstmalig in Betrieb ist, wollen die innovativen Obergrünburger ihren Kunden zeigen, was digitaler Druck alles kann.

„Endlich sind wir auch in Bezug auf die Druckqualität unserer Verpackungen und Displays auf Augenhöhe mit Offset. Neben dem Preis ein weiteres, ganz entscheidendes Argument das für uns spricht”, ist sich Markus Gutmann, Key Account Manager bei bauernfeind, sicher.

Es sind aber nicht nur die beeindruckenden Farb- und Druckergebnisse die begeistern, auch aus ökologischer Sicht überzeugt die Durst Rho WT 250 HS. Speziell für Lebensmittel-Produzenten war und ist es von hoher Bedeutung, dass ihre Produkte möglichst „unbedenklich” verpackt und präsentiert werden. 
Gekoppelt mit raffinierter Druckkopf- und Trocknungstechnologie gewährleisten die beinahe geruchsfreien, wasserbasierten Farben nicht nur „sauberes” Packaging, sondern auch signifikant verbesserte Arbeitsbedingungen an der Maschine. Damit erfüllt die Durst Rho WT 250 HS im laufenden Produktionsbetrieb die hohen Standards strengster Arbeitsschutzvorschriften.
Nicht umsonst wurde die Durst Water Technology vom europäischen Dachverband der Wellpappe-Industrie mit einem FEFCO-Award ausgezeichnet.

bauernfeind will mit dieser Innovation jedenfalls neue Maßstäbe im digitalen Großformat-Druck setzen. „Unser 100-%-Quality-Anspruch ist ehrgeizig, das wissen wir. Mit dieser neuesten Digitaldruck-Technologie machen wir aber wieder einen mächtigen Schritt in die richtige Richtung. Wir tun alles, was wir können, damit unsere Kunden mit uns zufrieden sind”, verspricht Geschäftsführer Thomas Bauernfeind und ist davon überzeugt, dass hoch gesteckte Ziele auch erreicht werden können.